Neuer Ortsverband Plettenberg

Die Grünen im Märkischen Kreis können nach der Gründung des Ortsverbandes Werdohl Anfang Dezember 2019 einen weiteren Ortsverband aus der Taufe heben.

Am Dienstagabend, 11. Februar 2020 gründete sich im Haus Battenfeld in Plettenberg der GRÜNE Ortsverband Plettenberg neu. Neben den GRÜNEN Mitgliedern aus Plettenberg wohnten der Gründungsversammlung auch einige interessierte Bürgerinnen und Bürger bei.

Zum Sprecher wurde Dirk Kieslich, zum Kassierer Jan Wölkerling und zum Beisitzer Marco Störmann gewählt.

John Haberle

„Der weiterhin andauernde Mitgliederzuwachs hat dazu geführt, dass wir nun die zweite Ortsverbands-Neugründung im Märkischen Kreis innerhalb von drei Monaten feiern können. Die Anzahl der weißen Flecken auf der Grünen Karte im Märkischen Kreis wird also merklich kleiner. Ökologische und sozial-liberale Politik wird im Märkischen Kreis wahrnehmbarer. Wir freuen uns besonders, dass wir mit Dirk Kieslich als Sprecher des neuen Ortsverbandes in Plettenberg einen innovativen Kopf mit wirtschaftlicher Kompetenz dazugewinnen konnten“, so John Haberle, Sprecher der GRÜNEN im Märkischen Kreis.

Rita Rüth

Dr. Rita Rüth, GRÜNEN-Sprecherin im Märkischen Kreis: „Wir sind überzeugt davon, dass der neue GRÜNE Ortsverband in Plettenberg mit engagierten Leuten an der Kommunalwahl im September teilzunehmen und ein achtbares Ergebnis einfahren wird.“

Quelle: https://www.gruene-mk.de/neuer-ortsverband-plettenberg-gegruendet/