Sibylle Mangold

Sprecherin

Sibylle Mangold ist seit 2019 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und seit Mai 2020 Sprecherin des Ortsverbands.

Biographie
Sibylle wurde 1969 in Bielefeld geboren. Sie wohnt mit 3 Kindern in Meinerzhagen.

- Abitur in Bielefeld.
- 1989-1992 Ausbildung zur Buchhändlerin
- Studium der "Information und Dokumentation" mit Schwerpunkt Wirtschaftinformation an der FH Darmstadt
- 1997 Abschluss Dipl. Informationswirtin (FH)
- 1997 Angestellt in Stuttgart bei Wesser GmbH
- 2003 Osiandersche Buchhandlung Reutlingen
- 2014 Buchhandlung Schmitz Meinerzhagen

Politischer Werdegang
Seit 2019 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Mitarbeit im Ortsverband Meinerzhagen, mit den Schwerpunkten Umwelt, Stadtentwicklung und Kultur. Im Mai 2020 wurde sie zur Sprecherin des OV gewählt.

Ehrenamtliches Engagement
- Vorsitzende des Kammerorchesters Volmetal e.V.
- Mitglied im Vorstand des Fördervereins der Musikschule Volmetal in Meinerzhagen

sibylle.mangold@gruene-meinerzhagen.de

Dirk Lellwitz

Sprecher

Dirk Lellwitz ist seit 2014 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und seit Mai 2017 Sprecher des Ortsverbands.

Biographie
Dirk wurde am 10.05.1972 in Lüdenscheid geboren, lebt seit 2000 mit seiner Frau und einem Sohn in Meinerzhagen.

- 1992 Abschluß der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
- 1998 Fachhochschulreife an der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung in Iserlohn
- seit 2008 selbständiger Kaufmann im Einzelhandel

Politischer Werdegang
Seit 2014 ist Dirk Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ortsverband Meinerzhagen, mit den Schwerpunkten Jugend, Kultur und Stadtentwicklung. 2016 übernahm er das Amt des Schriftführers, seit 2017 ist er Sprecher des OVs.

Ehrenamtliches Engagement
- 1. Vorsitzender des Kulturschock e.V. Meinerzhagen - Übungsleiter TuS Meinerzhagen

dirk.lellwitz@gruene-meinerzhagen.de

Antje Lellwitz

Kassiererin

Antje Lellwitz ist seit 2015 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und seit 2016 die Kassiererin des Ortsverbands.

Biographie
Antje wurde am 18.02.1968 in Zwickau geboren, lebt seit 1992 in Meinerzhagen. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

- 1992 Abschluss an der Hochschule für Ökonomie Berlin als Diplomökonomin
- seit 2019 Abteilungsleiterin Finanzen in Schalksmühle, davor seit 2008 Bilanzbuchhalterin

Politischer Werdegang
Antje ist seit 2015 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ortsverband Meinerzhagen, mit den Schwerpunkten Finanzen, Tourismus, Wirtschaft und Sport. Als Kassiererin ist Antje seit 2016 für den Ortsverband tätig.

- Kassiererin des Kulturschock e.V. Meinerzhagen

antje.lellwitz@gruene-meinerzhagen.de

Astrid Kahlke

geb. 1955

Beruflicher Werdegang
Nach 38 jähriger Tätigkeit als Lehrerin jetzt im Ruhestand.

Politischer Werdegang
Seit 2010 ist Astrid Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ortsverband Meinerzhagen. Als sachkundige Bürgerin im Schul- und Sozialausschuss.

astrid.kahlke@gruene-meinerzhagen.de

Paolino Barone

Beisitzer

Paolino Barone ist seit 2008 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und seit Juni 2020 Beisitzer des Ortsverbands.

Biographie
Paolino wurde 1969 in Wipperfürth geboren, lebt seit 1979 in Meinerzhagen. Ist verheiratet, hat zwei erwachsenen Kinder.

Beruflicher Werdegang
- 1992 Abschluß der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik bei der Fa. Battenfeld GmbH
- 2001 Weiterbildung zum Geprüften Industriemeister Metall bei der SIHK zu Hagen
- seit 2004 selbständiger Nachhilfelehrer bei Barone Nachhilfe
- seit 2009 Ausbilder Metall beim Berufsfortbildungswerk des DGB GmbH (bfw), derzeit Bildungsstätte Siegen

Politischer Werdegang
- Gründungsmitglied des Ortsverbandes (2008), über sehr vielen Jahren Sprecher des OV Meinerzhagen.
- seit 2009 Mitglied im Stadtrat. Als Ratsherr und stellvertretendes Fraktionsvorsitzenden Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss; Ausschuss für Familie, Jugend, Soziales und Senioren; Rechnungsprüfungsausschuss; Wahl- und Wahlprüfungsausschuss.
- Im Zeitraum 2014 bis 2017 Mitglied im Aufsichtsrat der Meinerzhagener Baugesellschaft und von 2014 bis 2018 Mitglied in der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes Kierspe-Meinerzhagen.
- seit 2010 als Sachkundiger Bürger in der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ausschuss Gesundheit und Soziales tätig. Zudem seit 2014 als stellvertrendes Mitglied im Bau- und Stassenausschuss und im Ausschus für Abfallwirtschaft, Umweltschutz und Planung, aktiv.
- seit Juni 2020 Beisitzer in Vorstand des Ortsverbandes

Ehrenamtliches Engagement
- seit 2015 - Berufung im Prüfungsausschuss Geprüfter Industriemeister/in - Fachrichtung Elektrotechnik
- seit 2017 Kreisschatzmeister (Kreiskassierer) des Kreisverbandes KV Märkischen Kreis BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

paolino.barone@gruene-meinerzhagen.de

Ingolf Becker

Beisitzer

Ingolf Becker ist seit 2008 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Mitbegründer des Ortsverbandes Meinerzhagen.

Biographie
Ingolf wurde am 08.06.1972 in Gummersbach geboren und wohnt in Meinerzhagen.

- seit 2002 Diplom-Ingenieur Landschaftsarchitektur FH
- seit 2009 Master of Science Umweltwissenschaften
- seit 2020 Angestellter in einem Mittelstandsunternehmen in der Region für das Qualitätsmanagement, Umwelt, Arbeitssicherheit. Vorher Berater für Managementsysteme.

Politischer Werdegang
Seit 2008 ist Ingolf Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ortsverband Meinerzhagen. Seit 2009 bis heute Ratsmitglied und war bis September 2018 Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat. Die politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Stadtentwicklung, Energie, Umwelt. Aktuell im Rat, Bau- und Vergabeausschuss und Baubetriebshofausschuss vertreten. Seit 2020 Beisitzer in Vorstand des OVs.

- Initiative Stolpersteine Meinerzhagen, hier für die Homepage verantwortlich
- Sprecher der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Meinerzhagen